Besuch beim Bürgermeister

 

Im Rahmen ihres Sachunterrichtsthemas „ Unsere Gemeinde Uttenweiler“ besuchten die beiden 3. Klassen der Grundschule am vergangenen Donnerstag das Rathaus. Zunächst wurden sie dort sehr herzlich von Herrn Bürgermeister Binder im Sitzungssaal des Rathauses begrüßt. Dort erklärte er ihnen sehr anschaulich die Aufgaben der Gemeinde und deren Umsetzung. Im Anschluss daran stellte Herr Binder mit den Kindern eine kleine „ Gemeinderatssitzung“ nach, in der er sie über den geplanten Bau eines Spielplatzes informierte und die Kinder danach darüber abstimmen ließ. Zum Abschluss folgte noch ein Rundgang durch alle Zimmer des Rathauses, bei der die Mitarbeiter geduldig alle Kinderfragen beantworteten. Dieser Lerngang war sehr informativ und hat allen viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank!




Besuch beim Bürgermeister Besuch beim Bürgermeister Besuch beim Bürgermeister Besuch beim Bürgermeister http://www.inhaltszentrale.de http://www.seitenzentrale.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de Besuch beim Bürgermeister Besuch beim Bürgermeister